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Open Access#12017

Der Schweizerische Pädagogische Verband zwischen institutioneller Selbstvergewisserung, wissenschaftlicher Disziplinorientierung und Politisierung in der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre

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Open Access#22020

«Keine passiven Redekränzchen»: Soziale und organisatorische Experimente in der politischen Kultur der Lehrpersonen(fort)bildung in Zürich um 1918

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Open Access#32020

"Keine passiven Redekränzchen". Soziale und organisatorische Experimente in der politischen Kultur der Lehrerpersonen(fort)bildung in Zürich um 1918

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Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52012

Politisierung von Bildungsexpertise?: Zur Organisation der Sekundarstufe I in Ausschussentwürfen des Deutschen Bildungsrates und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren.

In: Reformprozesse im Bildungswesen. Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft., S. 129-165

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Aufsatz(gedruckt)#102007

Zum Verhältnis von Wissenschaft und Bildungspolitik: die Konflikte Heinrich Roths im Deutschen Bildungsrat

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 99, Heft 3, S. 267-286

ISSN: 0012-0731

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Open Access#142021

‹Wo die Parteien sich mit Staatsstreichen, Militärrevolten, Hinrichtungen und Morden bekämpfen›: Türkeibilder in schweizerischen Geschichtslehrmitteln in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

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Open Access#152021

"Wo die Parteien sich mit Staatsstreichen, Militärrevolten, Hinrichtungen und Morden bekämpfen". Türkeibilder in schweizerischen Geschichtslehrmitteln in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

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